Freitag, 17. Februar 2017

Never will I ever...

Schon vor ein paar Tagen wurde ich von der lieben Janine aus Meine Welt der Bücher für diesen wundervollen Tag getaggt - vielen Dank noch einmal! :D Zeitlich habe ich es aber erst jetzt geschafft die acht Fragen zu beantworten - was teilweise eine echte Grübelei war!

1.) Niemals werde ich es shippen.

Ahh, was für eine Frage. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich so gut wie alles und jeden shippe (es ist schrecklich). Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich hier erstmal ein bisschen überlegen musste, bis mir überhaupt ein NoGo-Pärchen eingefallen ist. Bestimmt gibt es noch weitere, die ich schier wieder vergessen habe, aber wirklich niemals shippen werde ich *trommelwirbel* - Clary und Simon aus City of Bones. Ich habe es beim Lesen noch nicht einmal in Betracht gezogen, da ich schon allein schon durch den Klappentext ein totaler Clace-Shipper geworden war. Simon war Clary immer ein wundervoller Freund und sie hat ihn auch als eben diesen gebraucht - ich hätte es Cassandra Clare nie verziehen, wenn sie diese Freundschaft ruiniert hätte, denn eine Beziehung zwischen den beiden hätte sicherlich nicht lange gehalten.

 
2.) Niemals werde ich dieses Ende vergessen.

Bildquelle: *klick*
Hier gibt es definitiv mehrere Antwortmöglichkeiten für mich! Allerdings ist mir gleich auf Anhieb Elfenglanz, der letzte Teil der Elfenkuss-Reihe, eingefallen. Gerade mit Reihenabschlüssen stellt ich mich eigentlich immer sehr schwierig an; ich bin da nie so ganz zufrieden zu stellen. Bei diesem Buch war es ganz anders - ein Ende, das mich unglaublich berührt hat und dem ich aus vollstem Herzen zustimmen konnte, weshalb ich die Reihe bereits auch mehrmals gelesen habe. Besonders das zusätzliche alternative Ending ist unglaublich - generell ist die ganze Reihe eine klare Empfehlung für alle, die sie noch nicht kennen! :)





 
3.) Niemals werde ich über diesen Tod hinwegkommen.

Bildquelle: *klick*
Puuh, da gibt es wirkllich einige. Mir wachsen Charaktere immer sehr schnell ans Herz, weswegen ich oft sehr emotional werden kann, wenn ihnen etwas passiert.
Da kann ich unglaublich viele Bespiele nehmen, wie zum Beispiel Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Ein ganzes halbes Jahr

Da ich aber ein totaler Potterhead bin, gingen mir gerade bei dieser wundervollen Buchreihe einige Tode sehr nahe.
Achtung Spoiler!
Dazu gehören sowohl Sirius' als auch Dobby's Tod. Und egal wie oft ich die Kapitel schon gelesen oder die Szenen schon gesehen habe - ich sterbe jedes Mal wieder mit ihnen. Qualvoll.

Wobei ich es letzlich immer geschafft habe weiterzuleben, auch wenn mein Fangirlherz immer wieder brechen musste und ich schon wer weiß wie viele Tränen vergossen habe :)


4.) Niemals werde ich aufhören, wegen diesem Buch zu weinen.

Bildquelle: *klick*


Auch hier gibt es wieder so unglaublich viele Bücher, die mir sofort einfallen. Ich denke, ich kann mich aber definitv auf Das Schicksal ist ein mieser Verräter einigen. Ich glaube nicht, dass es überhaupt ein Kapitel gegeben hat, bei dem meine Augen wirklich trocken geblieben sind und ich bin mir sicher, dass ich zum Schluss den Weltrekord im Augen ausheulen gebrochen hatte xD. John Greens Schreibstil und die gesamte Geschichte rund um Hazel, Gus und das Schicksal geht mir jedes Mal sehr nahe.





5.) Niemals werde ich dieses Buch lesen.

Bildquelle: *klick*

Hier musste ich gar nicht so lange überlegen, wie eigentlich gedacht. 
Eine meiner absoluten Lieblingsbuchreihen ist und bleibt Chroniken der Unterwelt, auch, wenn ich von den letzten Bänden enttäuscht wurde. Grund dafür waren die ständigen Kapitel aus Emmas Sicht, die für mich dort einfach nicht reingehörten und das Buch lediglich unnötig in die Länge gezogen haben. Aus Protest habe ich mich seitdem geweigert die zusätzliche Reihe um Emma auch nur in die Hand zu nehmen. Vielleicht wird sich das ja eines Tages ändern, aber ich bezweifel es ;)






6.) Niemals werde ich aufhören, dieses Buch zu feiern.

Bildquelle: *klick*
Wie gesagt, zu meinen absoluten Lieblingen gehört die 'Chroniken der Unterwelt'-Reihe. Wobei auch die Göttlich-Trilogie für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben wird. Und von Harry Potter will ich gar nicht erst anfangen. Ich könnte hier auch die meisten Bücher von Kai Meyer, John Green oder Colleen Hoover aufzählen, einfach, weil ich mich nur schlecht auf einen Liebling beschränken möchte. Letzlich ist aber Wilde Orchideen das Buch, das ich erwähnen möchte. Nie hätte ich gedacht, dass es mich so sehr in den Bann ziehen könnte, zumal es auch schon etwas älter war. Doch ich wurde total überrascht und könnte es einfach nur rauf- und runterlesen!





 
7.) Niemals werde ich dieses Buch verleihen.

Ich weiß aus Erfahrung, dass viele Leute große Probleme damit haben, ihre Bücher an Andere zu verleihen und ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, auch, wenn ich nicht unbedingt dazugehöre. Wenn ich weiß, dass meine Lieblinge bei jemanden gut aufgehoben sind und ich sie auch unversehrt wieder zurück bekomme, habe ich dabei eigentlich überhaupt kein Problem. Die einzigen Ausnahmen sind dabei wahrscheinlich ein paar signierte Exemplare oder alte Erbstücke, einfach vorsichtshalber.

8.) Niemals werde ich aufhören, diese Leute zu taggen.

Da ich die Fragen erst ziemlich spät beantwortet habe, und die Meisten wahrscheinlich schon getaggt wurden, tagge ich einfach jeden, der das liest und Lust hat, ein bisschen nachzugrübeln und die Fragen auch zu beantworten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen