Achtung: Dies ist der dritte Teil der „Legend“-Reihe und enthält daher Spoiler zu Band 1 („Legend – Fallender Himmel“) und Band 2 („Legend – Schwelender Sturm“).
Legend - Berstende Sterne [Rezension]
Sag mir, ob es das Gute auf der Welt noch gibt. Sag mir, ob es noch Hoffnung für uns gibt.''
Autor: Marie Lu
Preis: 9,95€
Seitenanzahl: 442
Verlag: Loewe-Verlag
ISBN-10: 3785574924
ISBN-13: 978-3785574928
Teil einer Reihe?: Ja, Band 3
Preis: 9,95€
Seitenanzahl: 442
Verlag: Loewe-Verlag
ISBN-10: 3785574924
ISBN-13: 978-3785574928
Teil einer Reihe?: Ja, Band 3
Klappentext
Wenn Liebe zur Legende wird
Frieden, der greifbar scheint. Freiheit und Gerechtigkeit, teuer erkämpft. Doch Gefahr lauert am Horizont. Erneut aufflammender Hass, dem eine große Liebe entgegen tritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Ihr Kampf gegen Unterdrückung und Gewalt wurde zur Legende. Doch kann ihre Liebe am Ende bestehen?
Rezension
Die Story:
Nach einem achtmonatigen Zeitsprung geht die Geschichte von Day und June weiter. Day ist in aggressiver Behandlung gegen seinen immer bösartiger werdenden Tumor und June vollkommen beschäftigt in ihrer Ausbildung zur Princeps. Sie leben ihr Leben getrennt voneinander weiter. Doch dann bricht in den Kolonien ein Virus der Republik aus und die Friedensverhandlungen entwickeln sich viel zu schnell zu einem neuen Krieg. Day und June finden wieder zusammen, doch June muss Day um etwas bitten, dass ihre Liebe zu zerstören droht...
Während in den vorigen Teilen immer das Chaos um die Republik im Vordergrund stand, ist es diesmal gleichwertig mit der Liebesgeschichte. Das Buch ist voller Emotionen, hauptsächlich Trauer und Verzweiflung, denn noch immer kann Day June nicht in die Augen blicken, ohne die Mörderin seiner Familie zu sehen. Und doch kommen die beiden nicht voneinander weg. Natürlich fehlt auch im Finale der Trilogie nicht die Spannung, man muss sich oft daran erinnern weiter zu atmen, so sehr fiebert man mit.,
Die Charaktere:
Die Charaktere machen allesamt noch einmal eine große Veränderung durch. Alle werden erwachsener, immerhin ist fast ein ganzes Jahr vergangen, das geht nicht spurlos an den Protagonisten vorbei. Besonders an Day tun sich viele ungeahnte Seiten auf, da er mit den Symptomen seines Tumors kämpfen muss. Kein Charakter bleibt so, wie wir ihn kennen.
Der Schreibstil:
Wie auch zuvor wechseln sich die Kapitel aus Days und Junes Sicht ab. Im dritten Teil wurde mehr mit Gefühlen gearbeitet als zuvor, das merkt man natürlich auch am Schreibstil. Man fliegt wieder einmal durch die Kapitel, von der Spannung gejagt und der Frage hinterher, was als nächstes passieren wird.
Fazit
Absolut lesenswert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen